Mentale Gesamtstrategie für den Umgang mit zu viel Information
avatar

[English title: Mental total strategy for coping with too much information]

Degener, M.: Informationsverarbeitung und Lernen. Mentale Strategien für das persönliche Wissensmanagement. Berlin: Cornelsen (Pocket Business: Arbeitsmethodik/Psychologie), 2006. 126 S., ISBN: 978-3-589-23824-8 (ISBN: 3-589-23824-0)

Abstract: Wie geht man mit der alltäglichen Informationsflut um? Wichtiges herausfiltern, Entscheidungen ableiten, sich fortlaufend Neues erschließen und lernen: Dieses Buch zeigt dem Leser, wie er sich bei diesen Schritten effizient(er) verhält. Zugleich erläutert es, wie er sein Verhalten zu einer erfolgreichen, mentalen Gesamtstrategie im Umgang mit zu viel Information verknüpft.

Autor: Margret Degener ist Geschäftsführerin von MoreOFFICE® (Planegg), einem Dienstleister, der rund ums Büro fit macht. Dazu gehören Beratung und Trainings zu Organisation und Managementechniken.

Zur Vorschau des Buches.

© Cornelsen Verlag 2006


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *