Welche Bedeutung hat Web 2.0 für private Nutzer?
avatar

[English title:What meaning has Web 2.0 for private users?]

Das Internet wird persönlich: Die Typologie des Web-2.0-Nutzers
BusinessVillage Magazin, 08.02.2007
von result gmbh, Südwestrundfunk (SWR)

Zusammenfassung: „Mit den Ergebnissen unserer Studie können wir beschreiben, wie der Nutzer mit den neuen Möglichkeiten im Web 2.0 umgeht, welche Angebote er sucht und selber einstellt und wie er seine verfügbare Zeit auf die verschiedenen Medien verteilt. Web 2.0 ist Mitgestaltung im Netz und öffentliche Kommunikation. Die Nutzer von Web 2.0 sind Konsumenten und Produ-zenten in einem, jeder kann theoretisch mediale Inhalte in unterschiedlichsten Formaten publizieren. Die Technologien dafür sind leicht zu lernen und die technische Ausstattung stellt keine Hürde mehr dar. All diese Veröffentlichungen stehen in einem kommunikativen Kon-text. Die Mediennutzung ist interaktiv und immer öfter auch personalisiert, die Nutzer wollen sich austauschen, informieren und unterhalten“, kommentiert Sabine Haas, Geschäftsführerin der result gmbh, die Ergebnisse der Studie.

Lesen Sie den gesamten Artikel und die Studie online.

© BusinessVillage GmbH


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *