Weisheit erweist sich als erstaunlich zeitgemäß
avatar

[English title: Wisdom proves as amazingly up-to-date]

Zu leben wissen
Weisheit schafft Orientierung im Leben – ein Essay von Ulf D. Posé.
changeX, 3/2007

Zus.: Weisheit ist ein altmodischer Begriff. Er erscheint wie von einer anderen Welt, wie aus einer anderen Zeit. Doch erweist sich Weisheit als erstaunlich zeitgemäß. Sagt changeX-Autor Ulf D. Posé. In seinem Essay spürt er der Frage nach, was Weisheit ist und was sie in heutiger Zeit sein kann. Seine Antwort: Weisheit vermag etwas, woran es anderen Formen des Wissens mangelt: Sie schafft Orientierung. Orientierung in einer Welt, die immer unübersichtlicher zu werden scheint. Und sie hilft uns, unser Leben bestmöglich zu leben. / 29.03.07

Lesen/erwerben Sie den Artikel online.

© changeX – Online-Magazin für Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft


Comments

Weisheit erweist sich als erstaunlich zeitgemäß — 2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *