HDM – Praxis der Wirtschaftsinformatik, 44 (255), 2007 (Spezial: Web 2.0)
avatar

[English title: HDM – Praxis der Wirtschaftsinformatik, 44 (255), 2007 (Special: Web 2.0)]

Editorial

Cartoon

Einwurf von Martin Jetter

Astrid Beck
Web 2.0: Konzepte, Technologie, Anwendungen

Jürgen Karla
Implementierung von Regelkreisen in Geschäftsmodellen für Web 2.0-Publikumsdienste

Oliver Bohl, Shakib Manouchehri, Udo Winand
Unternehmerische Wertschöpfung im Web 2.0

Andy Bosch
Ajax – Grundlagen und Funktionsweise

Christoph Schroth, Lars Kirchhoff
Web 2.0 und SOA – verwandte Konzepte?

Dan Theurer
Gegen den Willen des Browsers. Mashups setzen sich über Crossdomain-Restriktionen hinweg

Patrick Holz
Mashups – Motivation, Organisation und Geschäftsmodelle

Volker Hoyer, Christoph Schroth, Katarina Stanoevska-Slabeva, Till Janner
Web 2.0-Entwicklung – ewige Beta-Version

Nikolai Bauer, Peter Mandl
Agiles Informationsmanagement. Informationsbereitstellung in Unternehmen mit Web 2.0

Hans Brandt-Pook
Geschlossene Wikis als aktivierendes Element in der Hochschullehre

Weitere Themen

Rubriken:
Frederik Ahlemann
Eine neue DIN-Norm zum Projekt-management: Eine kritische Analyse aus Sicht der Wirtschaftsinformatik

Glossar zu “Web 2.0” 

Bestellen Sie das Heft online.

© dpunkt.verlag GmbH


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *