Lernen, auf unsere unbewussten Signale zu hören
avatar

[English title: Learning to listen to our implicit signals]

Der achte Sinn
Intuition lässt sich trainieren – ein Essay von Andreas Zeuch. Folge 2 der dreiteiligen changeX-Serie zum Thema Intuition.
changeX, 11/2007

Zus.: Alle reden über Intuition, doch was ist dieses dubiose Bauchgefühl eigentlich? Kann man, soll man ihm vertrauen? Klar ist das alles nicht. Klar ist nicht einmal, was Intuition eigentlich ist, auch der Wissenschaft nicht. Klar ist nur: Intuition geschieht einfach. Ein Bild tritt vor Augen, eine vage Ahnung, ein Gefühl beschleicht einen, ein Nichtwissen macht sich Luft. All das ist Ausdruck der Selbstorganisation unseres Unbewussten, meint Andreas Zeuch in der zweiten Folge unserer Serie zum Thema. Er sagt: Wir können den Umgang mit unserer Intuition professionalisieren. Und lernen, auf unsere unbewussten Signale zu hören. / 15.11.07

Lesen/erwerben Sie den Artikel online.

© changeX


Comments

Lernen, auf unsere unbewussten Signale zu hören — 1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *